Kreisverkehrsplatz Kriemhildenstraße / Rathenaustraße
Brunhildenbrücke Ost

In Verbindung mit dem Neubau der Brunhildenbrücke in Worms werden die anliegenden Knotenpunkte (Kreuzungen) gleichzeitig als Kreisverkehrsplätze umgebaut. Baubeginn war am 13.10.2003.

Die Ausführung der Arbeiten erfolgte durch die Fa. Schön & Sohn GmbH & Co. KG, Speyer.

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20.8.2004: Die offizielle Einweihung der Brunhildenbrücke mit Kreisverkehrsplätzen und Freigabe für den Verkehr mit dem rheinlandpfälzischen Verkehrsminister H.-A. Bauckhage und dem OB der Stadt Worms M. Kissel.

8.7.2004: Der Anschluss an die neue Brunhildenbrücke ist fertig gestellt.

11.6.2004: Die letzten Arbeiten: Aufbringen der Fahrbahnmarkierungen.

4.6.2004: Die Fahrbahnteiler werden in den Anschlüssen zum Kreisel aufgeklebt.

Kreisverkehrsplatz Friedrich-Ebert-Straße Worms, Anschluss an Brunhildenbrücke

5.2.2004: Der letzte Anschlussarm in Richtung neuer Brunhildenbrücke entsteht.

Kreisverkehrsplatz Friedrich-Ebert-Straße Worms, Asphaltarbeiten

17.12.2003: Einbau der Asphalttragschicht.

Kreisverkehrsplatz Friedrich-Ebert-Straße Worms, Rückenstütze Randsteine

10.12.2003: Die Kreisverkehrsinsel entsteht.

Kreisverkehrsplatz Friedrich-Ebert-Straße Worms, Überblick

9.12.2003: Blick Richtung Rathenaustraße

Kreisverkehrsplatz Kriemhildenstraße Worms, Gehwegpflasterung

24.11.2003: Neu gepflasterter Gehweg mit Mittelrinne.

Kreisverkehrsplatz Friedrich-Ebert-Straße Worms, Asphaltarbeiten

18.11.2003: Die erste bituminöse Tragschicht wird eingebracht. Links im Bild die Busfurt.

Kreisverkehrsplatz Friedrich-Ebert-Straße Worms, Bushaltebucht

6.11.2003: Blick von der Kriemhildenstraße in die spätre Busfurt.

Kreisverkehrsplatz Friedrich-Ebert-Straße Worms, Bushaltebucht

6.11.2003: Der straßenbauliche Rahmen für die Busfurt entsteht.

Kreisverkehrsplatz Friedrich-Ebert-Straße Worms, Krimhildenstraße

13.10.2003: Der 1. Tag. Baubeginn mit Abrissarbeiten und spätere Herstellung einer Busspur.

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Letzte Aktualisierung: 26. Januar 2016
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